OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 15     
Balliett, Blue: Der fünfte Spieler.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Balliett, Blue
Titel:Der fünfte Spieler
Untertitel:Roman
Nebeneinträge:Feldmann, Claudia
Verlag:Berlin: Aufbau Verlag
Signatur:LeseLounge Wild Boys
Auflage:1. Aufl.
Erscheinungsjahr:2011
ISBN:9783351041298
Schlagworte:Junge ; Vater ; Suche ; Mädchen ; Aussenseiter ; Jugendbuch
Sprache:Sprache 9
Umfangsangabe:284 S.
Statistikgruppe:S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Zoomy lebt, obwohl sozial geächtet aufgrund seiner glasbausteindicken Brillengläser, ein zufriedenes Leben bei seinem Großeltern. Doch sein langsamer Alltag gerät in Aufruhr, als sein lang verschollener, jähzorniger Vater auftaucht, Zoomy bei ihm ein altes Notizbuch findet und eine unglaubliche Entdeckung macht: Das Tagebuch gehörte einst Charles Darwin! Bei seinen Recherchen über den Wissenschaftler trifft er auf Lorrol, Außenseiterin wie er, mit ADS-Syndrom. Die beiden sind von Darwins Abenteuern fasziniert und hecken einen Plan aus, wie man dessen Lehre spannend für die Menschen der Stadt neu aufbereiten kann ...
Klicken Sie auf einen der 15 Titel zur Anzeige der Details