OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 6     
Luff, Nathan: Nichts für Weicheier.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Luff, Nathan
Titel:Nichts für Weicheier
Nebeneinträge:Hergane-Magholder, Yvonne ; Bretschneider, Christina ; Luff, Nathan
Verlag:Hamburg: Oetinger
Signatur:LeseLounge Wild Boys
Erscheinungsjahr:2011
ISBN:9783789141737
Schlagworte:Junge ; Schulferien ; Verwandtschaft ; Dorf ; Protest ; Annäherung
Sprache:Sprache 9
Umfangsangabe:191 S.
Illustration:Ill.
Statistikgruppe:S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Sechs Wochen unter Wilden? Vom Bücherwurm zum Naturburschen. Schlimmer geht's nicht! Nicht, wenn man sechs Wochen zu seiner verrückten Verwandtschaft in die Wildnis muss. Der elfjährige Nicholas ist alles andere als begeistert, als er erfährt, dass er seine Ferien bei seinem Onkel und dessen Familie auf dem Land verbringen soll. Mit einem Riesenkoffer voller Bücher macht er sich auf in die Höhle des Löwen, wo seine ärgsten Befürchtungen wahr werden. Tante Gwen will aus ihm einen Naturburschen machen! Nun heißt es schwimmen lernen, auf der Farm anpacken und Ausflüge in die wilde Natur machen. Doch Nicholas' Stunde kommt darauf können sich alle verlassen! Großartiger Lesespaß mit einem absolut sympathischen Helden für alle Fans von Der Tag, an dem ich cool wurde ! Intelligent und witzig.