OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 3     
Baisch, Milena: Anton taucht ab.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Baisch, Milena
Titel:Anton taucht ab
Verlag:Weinheim: Julius Beltz
Signatur:LeseLounge Kurz & Knackig
Erscheinungsjahr:2010
ISBN:9783407799661
Schlagworte:Jugendbuch ; See ; Junge ; Urlaub ; Großeltern ; Tauchen ; Überwindung ; Angst ; Lustiges
Umfangsangabe:101 S.
Illustration:Ill.
Statistikgruppe:M
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Ein herrlich schräges Sommerbuch mit Tiefgang. Die Zutaten: Ein Protagonist mit Ecken und Kanten, ein wunderbar robuster Humor, skurrile Situationen und ein Erzählton frei nach Schnauze, der leise Zwischentöne nicht scheut. »Jetzt erzähle ich die Geschichte. Es beginnt in der Zeit, als ich noch Starflashman hieß, und hier sind Chips. Ihr sollt sitzen bleiben und zuhören, alles klar?« Zugegeben, Campingurlaub mit Oma und Opa ist nicht gerade das Coolste. Doch erst als Anton entdeckt, dass es keinen Swimmingpool gibt, sondern nur einen SEE, werden diese Ferien zum GAU (größtmöglich anzunehmender Unfall). Arschbomben und Köpper vom Badesteg machen wie all die anderen Kinder? In diese Ekelbrühe? Niemals! Zum Eigenbrödlerdasein verdammt und vor Langeweile vergehend, macht Anton schließlich eine Bekanntschaft der besonderen Art - mit einem Fisch. Und damit beginnt ein Ferienabenteuer, wie es sich Anton in seinen kühnsten Heldenfantasien nicht ausgemalt hat .