OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 3     
Botman, Corien: Prinzenleben.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Botman, Corien
Titel:Prinzenleben
Nebeneinträge:Erdorf, Rolf ; Botman, Corien
Verlag:Hamburg: Carlsen
Signatur:LeseLounge Wild Boys
Auflage:Dt. Erstausg.
Erscheinungsjahr:2011
ISBN:9783551359902
Schlagworte:Niederlande ; Männliche Jugend ; Zahlenlotterie ; Gewinn ; Jugendbuch
Sprache:Sprache 9
Reihe:Carlsen
Umfangsangabe:206 S.
Statistikgruppe:S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Als Charlie Prins mit dem Los seines Großvaters im Postleitzahlen-Lotto gewinnt, steht sein Leben von einem Tag auf den anderen Kopf. Plötzlich wird er auf der Straße angesprochen und vor seiner Haustür drängen sich fremde Menschen, die etwas von ihm wollen: Sensation, Spannung und vor allem Geld. Auf Anraten zieht Charlies Familie erst mal von ihrem Hausboot in ein Nobelhotel. Seine Schulfreundin Tara findet das zwar etwas übertrieben, trotzdem ist sie fest davon überzeugt, dass Geld glücklich macht. Doch Charlie ist sich da bald nicht mehr so sicher. Denn bis auf Tara behandeln ihn plötzlich alle anders und auch seine Eltern kommen durch das viele Geld in Bedrängnis. Als Charlie klar wird, wie viel schwieriger das Leben zu Hause geworden ist, fasst er einen Entschluss: Das Geld muss weg!