OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 1     
Rhue, Morton: Die Welle.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Rhue, Morton
Titel:Die Welle
Untertitel:Bericht ueber einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging
Nebeneinträge:Rhue, Morton
Verlag:[Ravensburg]: Ravensburger Buchverlag
Signatur:LeseLounge Das Leben ist kein Ponyhof
Auflage:[11. Aufl.]
Erscheinungsjahr:2005
ISBN:9783473580088
Schlagworte:USA ; Schulklasse ; Führerprinzip ; Experiment ; Sozialpsychologie ; Nationalsozialismus ; Hörbuchlesen
Sprache:Sprache 9
Reihe:Ravensburger Taschenbuch
Umfangsangabe:185 S.
Illustration:Ill.
Statistikgruppe:M
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Wie entstehet Faschismus? Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die >>Bewegung<<, die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.