OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 1     
Murail, Marie-Aude: Simpel.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Murail, Marie-Aude
Titel:Simpel
Nebeneinträge:Scheffel, Tobias ; Murail, Marie-Aude
Verlag:Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verla
Signatur:LeseLounge Das Leben ist kein Ponyhof
Erscheinungsjahr:2009
ISBN:9783596806492
Schlagworte:Roman ; junger Erwachsener ; Geistige Behinderung ; Junge ; Teenager ; Brüder ; Wohngemeinschaft ; Konflikte ; Liebe ; Toleranz
Reihe:Fischer
Umfangsangabe:300 S.
Illustration:Ill.
Statistikgruppe:M
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Simpel spielt gern mit Playmobil. Er spricht mit seinem Stoffhasen. Er sagt: »Hier sind alle total blöd!«, wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert!