OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 1     
Kebraeb, Zekarias: Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn.
Medienart: book2.png
Autor:Kebraeb, Zekarias
Titel:Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn
Untertitel:Vier Jahre auf der Flucht nach Deutschland.
Nebeneinträge:Moesle, Marianne
Verlag:Bergisch Gladbach: Bastei-Verlag Gustav Lübb
Signatur:LeseLounge Andere Länder
Auflage:1. Aufl.
Erscheinungsjahr:2011
ISBN:9783404601677
Schlagworte:Erlebnisbericht ; Flucht ; Flüchtling ; Eritrea ; Italien ; Europa ; Hoffnung ; Freiheit
Einheitssachtitel:Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn
Sprache:Sprache 9
Reihe:Bastei-Lübbe-Taschenbuch
Umfangsangabe:362 S.
Statistikgruppe:S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Eritreas Jugend kennt keine Zukunft: Mit Bussen werden die Abiturienten direkt nach der Zeugnisausgabe ins Militärlager gebracht, um dort unter Drill und Folter zu zerbrechen. Um dem zu entgehen, gibt es für den 17-jährigen Zekarias Kebraeb nur einen Ausweg: die Flucht nach Europa. Vier Jahre dauert der Höllentrip, den Zekarias nur knapp überlebt. Er erleidet Hunger, Durst und Elend auf seinem Weg durch den afrikanischen Busch, die Sahara und übers Mittelmeer. In Italien angekommen, wähnt er sich am Ziel. Doch er stößt auf Ablehnung und Widerstand durch Polizei und Behörden. Wieder muss er fliehen, und der Wunsch, ein normales Leben in Freiheit zu führen, rückt abermals in weite Ferne ...