OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 12     
Aguayo-Krauthausen, Raúl: Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Das Leben aus der Rollstuhlperspektive.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Aguayo-Krauthausen, Raúl
Titel:Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Das Leben aus der Rollstuhlperspektive
Untertitel:das Leben aus der Rollstuhlperspektive
Nebeneinträge:Appelt, Marion
Verlag:Reinbek bei Hamburg: Rowohlt
Signatur:LeseLounge Das Leben ist kein Ponyhof
Auflage:Originalausg.
Erscheinungsjahr:2014
ISBN:9783499622816
Schlagworte:Behinderung ; Glasknochenkrankheit ; Biografie ; Rollstuhl ; Aguayo-Krauthausen, Raúl ; Alltag ; Probleme ; Mitmenschen ; Lebensmut ; Toleranz
Umfangsangabe:253 S.
Statistikgruppe:LBS
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Menschen tätscheln ihm den Kopf oder starren ihn an - Raúl Aguayo-Krauthausen, der aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl sitzt und kleinwüchsig ist, weiß, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, mit Behinderten unverkrampft umzugehen. Dabei ist jeder zehnte Deutsche behindert, da sollten wir uns doch eigentlich an den Umgang mit jenen gewöhnt haben, die nicht "normal" sind. Doch das Gegenteil ist der Fall. Raúl Aguayo-Krauthausen sieht seine Behinderung als eine Eigenschaft von vielen. Er beschreibt mit Witz und Sachkenntnis, wie sein Alltag wirklich ist und wie ein Miteinander von behinderten und noch-nicht-behinderten Menschen aussehen kann."Was soll denn an dieser Behinderung Besonderes sein? Raúl Krauthausen ist einfach ein sehr beeindruckender Mensch mit starken Gaben. Er hat viel zu sagen und sich über seinen Rollstuhl schon lange erhoben."(Roger Willemsen)
Klicken Sie auf einen der 12 Titel zur Anzeige der Details