OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 5     
Horster, Detlef: Ethik.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Horster, Detlef
Titel:Ethik
Verlag:Stuttgart: Reclam
Signatur:Studienbereich Philosophie
Auflage:Orig.-Ausg.
Erscheinungsjahr:2009
ISBN:9783150203248
Schlagworte:Ethik ; Einführung
Reihe:Reclam Taschenbuch
Umfangsangabe:145 S.
Statistikgruppe:S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Der Band bietet aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten auf die Frage, was denn nun Moral eigentlich ist, etwa aus der Perspektive der Metaethik, der normativen Ethik, der angewandten Ethik und durch eine Klärung des Verhältnisses von Moral und Werten. Er eignet sich ebenso zum Selbststudium wie für den Ethikunterricht, für das Philosophiestudium, aber auch für Weiterbildungsstudiengänge. nach oben