OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 1     
Toksvig, Sandi: Hitlers Kanarienvogel.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Toksvig, Sandi
Titel:Hitlers Kanarienvogel
Nebeneinträge:Ohlsen, Tanja (Übers.) ; Nightingale, Sandy (Ill.) ; Toksvig, Sandi
Verlag:Frankfurt, M.: Fischer-Taschenbuch-Verl.
Signatur:Studienbereich Geschichte
Erscheinungsjahr:2011
ISBN:9783596810260
Schlagworte:Zweiter Weltkrieg ; Dänemark ; Juden ; Freundschaft
Einheitssachtitel:Hitlers Kanarienvogel
Sprache:Sprache 9
Übersetzt aus:Engl.
Reihe:Fischer
Umfangsangabe:254 S.
Illustration:Ill., Kt.
Statistikgruppe:S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:April 1940: Deutsche Soldaten marschieren in Dänemark ein. Der zehnjährige Bamse wird von seinem Vater ermahnt, sich ruhig zu verhalten und keinen Ärger zu machen. Aber Bamse und sein Freund Anton können der Versuchung nicht widerstehen: Zu gern spielen sie hier und da einem deutschen Soldaten einen Streich. Aber dann wird aus dem Spiel Ernst. Anton ist Jude, und sein Leben ist in Gefahr. Und Bamse muss sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will.