OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 3     
Heuck, Sigrid: Der Elefant des Kaisers.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Heuck, Sigrid
Titel:Der Elefant des Kaisers
Nebeneinträge:Knappa, Joachim (Ill.)
Verlag:[Ravensburg]: Ravensburger Buchverl
Signatur:LeseLounge Abenteuer
Erscheinungsjahr:2011
ISBN:9783473583874
Schlagworte:Bagdad ; Elefanten ; Reise ; Aachen ; Geschichte 900 ; Jugendbuch
Einheitssachtitel:Der Elefant des Kaisers
Sprache:Sprache 9
Reihe:Ravensburger Taschenbuch
Umfangsangabe:287 S.
Statistikgruppe:S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Klirrende Kälte und unbarmherzige Hitze müssen die beiden ertragen: Prinz Rumi und sein treuer Elefant ziehen durch die Wüste und über die Alpen. Denn in Deutschland wartet Kaiser Karl der Große schon ungeduldig auf das edle Wundertier, das ihm der Kalif von Bagdad verspreochen hat. In Sandmeer lauert jedoch ein unsichtbarer Feind auf die Karawane. Er will den Freiden zwischen dem Kalifen unde dem Kaiser zerstören. RUmi und sein Elefant kämpfen um ihr Leben. Werden sie heil den Kaiserhof erreichen?