OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 7     
Caioli, Luca: Neymar: Die Geschichte des brasilianischen Superstars.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Caioli, Luca
Titel:Neymar: Die Geschichte des brasilianischen Superstars
Untertitel:die Geschichte des brasilianischen Superstars
Nebeneinträge:Bentkämper, Olaf ; Caioli, Luca
Verlag:Göttingen: Die Werkstatt
Signatur:LeseLounge Fußball
Auflage:1. Aufl.
Erscheinungsjahr:2014
ISBN:9783730701249
Schlagworte:Biografie ; Neymar ; Fußballspieler ; Kindheit ; Karriere ; Aufstieg
Umfangsangabe:224, [8] S.
Illustration:Ill.
Statistikgruppe:S
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Er sollte sein Land zum sechsten WM-Titel schießen, stattdessen wurde er zum tragischen Helden des Turniers: Nach hervorragenden Auftritten und vier Toren fiel Neymar nach dem Viertelfinale verletzt aus. Die Folge: Brasilien hatte im Halbfinale gegen Deutschland keine Chance. Wie wichtig Neymar für eine Mannschaft sein kann, hatte er bereits im Vorjahr beim Confed-Cup bewiesen, wo er wesentlichen Anteil am Gewinn des Turniers hatte und als bester Spieler ausgezeichnet wurde. Der renommierte Sportjournalist Luca Caioli erzählt in seiner Biografie die Geschichte dieses Ausnahmetalents: von seiner ärmlichen Kindheit in einer Favela über seine großen Erfolge beim FC Santos und dem FC Barcelona bis hin zur WM 2014. Bei seinen Recherchen sprach Caioli mit der Familie und Freunden, aber auch mit Trainern und Mannschaftskollegen von Neymar. So gelang ihm ein ganz persönliches Porträt des Brasilianers, der trotz seiner Erfolge bescheiden geblieben ist und als medienscheu gilt.