OPAC der Stadtbücherei Musterstadt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
Nur Neues   
Details zu Fundstelle 1 of 1     
Wölfe.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Dr. Sigl, Angelika ; Meyer, Mira
Titel:Wölfe
Untertitel:das neue Bild vom scheuen Jaeger
Nebeneinträge:Sigl, Angelika ; Meyer, Mira
Verlag:Utting am Ammersee: Nebel Verlag
Signatur:Studienbereich Biologie
Erscheinungsjahr:2011
ISBN:9783868620221
Schlagworte:Wolf ; Bildband ; Erwachsenenbildung ; Hardback ; Hund ; Hunde ; Junge Erwachsene ; Kinder/Jugendliche ; Raubtier ; Wölfe ; ab 10 Jahre bis 99 Jahre
Umfangsangabe:192 S.
Illustration:zahlr. Ill., graph. Darst., Kt.
Statistikgruppe:M
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Es ist ein neues Bild von dem großen Jäger unserer Breiten in den letzten Jahren entstanden. Wir kennen den Wolf aus Märchen, halten ihn für aggressiv, bösartig, manchmal auch dumm und haben trotzdem Angst vor ihm. Wie sollten wir ihn auch lieben, wenn er doch Großmütter frisst, als Werwolf sein Unwesen treibt und nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen aggressiv seinen Rang im Rudel verteidigt und kompromisslos als Killermaschine in der Nähe von Menschen auftritt? Das soll sich nun alles ändern. Während das bisherige Wissen über den Wolf aus Beobachtungen in Gefangenschaft gehaltener Wölfe stammt, haben Wissenschaftler in den letzten Jahren endlich Methoden in die Hand bekommen, die ein Begleiten und Beobachten auch in natürlicher Umgebung möglich machen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse lassen den Wolf in einem neuen Licht erscheinen. Dieses Buch räumt mit falschen Wissen auf. Vielleicht wird dem geschundenen Räuber dadurch auch ein neues, ein gerechteres Image verpasst.